Dragon's Dogma Offizielles Wiki

Startseite

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Share

Diese Fandom-Community sucht einen neuen Administrator!
Falls du dich mit dem Thema auskennst und schon einige Seiten bearbeitet hast, kannst du einen Adoptionsantrag für dieses Wiki stellen.

Willkommen im deutschen Dragon's Dogma Wiki

Das Dragon's Dogma Wiki ist die deutschsprachige Datenbank rund um Capcom's Open-World Rollenspiel Dragon's Dogma. Hier findet ihr Lösungen zu Aufträgen, Tipps zu Feinden und Informationen zur Hintergrundgeschichte.

In Dragon's Dogma schlüpft ihr in die Rolle eines Fischers dem das Herz von einem Drachen herausgerissen wurde und der dennoch überlebt. Als sogenannter "Erweckter" könnt ihr nun das Land Gransys frei erkunden und die Welt mitsamt ihrer Bewohner Kennenlernen. Ein Merkmal von Dragon's Dogma ist das vom Hack & Slay Genre inspirierte Kampfsystem. Durch die Aktionstasten führt die Spielfigur verschiedene Angriffe oder Zauber aus. In Kombination mit den Schultertasten entstehen weitere Angriffe. Dragon's Dogma richtet sich vor allem an erfahrene Rollenspieler. Die Gegner passen sich nicht dem Level des Spielers an und einige gebiete können erst von hoch stufigen Charakteren gemeistert werden.

Das Ziel des Deutschen Dragon's Dogma Wikis ist es eine ultimative Wissenssammlung rund um Dragon's Dogma zu erstellen und stetig zu erweitern und zu verbessern. Doch dafür brauchen wir engagierte Schreiber. Wenn du dich mit Dragon's Dogma auskennst und gerne einer wachsenden Community beitreten willst dann schreibe los. Wähle einfach eine Kategorie aus und schau wo du das Wiki verbessern kannst!

Helft mit!

Ihr müsst nicht zwingend ganze Texte verfassen, ihr seid bereits eine große Hilfe wenn ihr:

Items: Kleinigkeiten nachtragt, wie "Verkaufspreis", "Beute von", etc.

Orte: Einige Worte zur Beschreibung der Umgebung hinzufügt.

Klassen: Die Fähigkeiten und ihre kosten einfügt.

Stubs: Unfertige Artikel mit dem Button "Stub" markiert.

Neuer Blog-Beitrag

Blogs

Zeige mehr >

Auch bei Fandom